roofbanner2

Rauchfangkehrer

☰ Menü

Rauchfangkehrer bringen Glück ins Haus!

 Team

 

Seit 4 Generationen im Gewerbe der Rauchfangkehrer ist unser Auftrag über Jahrzehnte gereift. Als öffentlich zugelassener Rauchfangkehrer stehen die sicherheitsrelevanten Tätigkeiten bei unseren Kunden an höchster Stelle.

 

1926 gründete Hans Libal das Rauchfangkehrerunternehmen in Mistelbach.
Nach seinem Tode im Jahre 1951 übernahm sein einziger Sohn Adalbert sein Gewerbe als Rauchfangkehrer. 

Adalbert Libal, phil. Dr. wurde am 11. April 1923 in Wien geboren. In den 50-iger Jahren heiratete er Maria Theresia Tretter, Tochter des ansässigen Sägewerkunternehmers und Wagnermeisters Heinrich Tretter.

 

Daraus entstand die bis heute gültige Firmenkonstellation: Rauchfangkehrerei und Sägewerk.

 

Aufgrund der Pensionierung des im Bezirk ansässigen Rauchfangkehrerkollegens Herrn Schwarzmann, haben wir unsere Firma vergrößern können. Wir freuen uns nun auch Erdberg, Ginzersdorf, Althöflein, Großkrut, Ketzelsdorf, Walterskirchen, Herrnbaumgarten, Katzelsdorf und Steinebrunn betreuen zu dürfen. 

 

Herr Martinek Christian und Frau Wögerer Julia leiten jeweils als gewerberechtliche und handesrechtliche Geschäftsführer seit einigen Jahren die Libal KG. 

 

TretterBretter3 

  • oezr
  • ISO Zertifizierung